Bildergalerien der IG Metall Wolfsburg

Nach Datum filtern +X

Buntes Programm für alle Generationen

Sommerfest der IG Metall - voller Erfolg

  • 25.06.2017
  • Aktuelles, Bildergalerie

Wolfsburg - Gute Musik, spannende Gespräche, fröhliches Kinderlachen, Wiedersehen alter Freunde - das sind die wichtigsten Zutaten für das IG Metall Sommerfest. Am Samstag (24. Juni) verwandelte sich das Gelände des Reit- und Fahrvereins erneut in eine große Partyzone. "Ob jung oder alt – unser Sommerfest hat unseren Mitgliedern wieder über alle Altersgrenzen hinweg ein tolles Treffen mit einem umfangreichen Programm ermöglicht", sagte Hartwig Erb, Erster Bevollmächtigter der IG Metall Wolfsburg. "Ohne die vielen ehrenamtlichen Helfern wäre das nicht zu stemmen gewesen - ihnen gehört auch in diesem Jahr wieder mein besonderer Dank", sagte Erb.

mehr...

"Wir sind viele. Wir sind eins."

Mehrere tausend Teilnehmer bei Maikundgebung in Wolfsburg

  • 01.05.2017
  • Aktuelles, Bildergalerie

Wolfsburg - Eine der größten Maikundgebungen der Region fand in Wolfsburg statt: Mehrere tausend Menschen haben am Montag bei Sonnenschein an der Großdemonstration zum 1. Mai teilgenommen. "Wir sind viele. Wir sind eins.": Unter dieser Devise hatten die DGB-Gewerkschaften bundesweit zum diesjährigen 1. Mai aufgerufen. Das zentrale Thema der Reden war die Forderung nach sozialer Gerechtigkeit.

mehr...

Foto: Pascal Hesse

Tag der Arbeit

1. Mai unter dem Motto "Wir sind viele. Wir sind eins."

  • 21.04.2017
  • Aktuelles, Bildergalerie

Wolfsburg – Bundesweit rufen die Gewerkschaften zu Kundgebungen am Tag der Arbeit auf. Auch in unserer Region gibt es zahlreiche Veranstaltungen. Die größte Kundgebung mit mehreren Tausend Teilnehmerinnen und Teilnehmern findet in Wolfsburg statt. Auch in diesem Jahr startet der Demonstrationszug um 10:00 Uhr am Gewerkschaftshaus und zieht von dort durch die Stadt zum Rathausvorplatz.

mehr...

Tag gegen Rassismus

Fatih Çevikkollu begeisterte das Publikum

  • 27.03.2017
  • Aktuelles, Bildergalerie, MigrantInnen

Wolfsburg – Einen vollen Erfolg hat die Migrationsgruppe der IG Metall Wolfsburg mit einer Veranstaltung zum Internationalen Tag gegen Rassismus gelandet: Im vollen Saal des Alvar-Aalto-Kulturhaus begeisterte der Kabarettist Fatih Çevikkollu das Publikum. Mit viel Humor und ebenso viel Weisheit und Wahrheit gab der Kölner mit türkischen Wurzeln Nachhilfe in Integration und Völkerverständigung.

mehr...

IG Metall Wolfsburg kooperiert mit Fiom Emilia-Romagna

  • 16.03.2017
  • Aktuelles, InterSoli, Video, Bildergalerie

Wolfsburg/ Bologna - Im Juni 2014 unterzeichneten IG Metall Wolfsburg und die italienische Metallgewerkschaft Fiom Emilia-Romagna in Bologna ein Kooperationsprogramm. "Nun wollen wir gemeinsam bei Zulieferern - vornehmlich für die Automobilindustrie - den unternehmensbezogenen Austausch vorantreiben und die Gründung erster Europäischer Betriebsräte vorantreiben", erklärt der Erste Bevollmächtigte der IG Metall Wolfsburg, Hartwig Erb.

mehr...