Breites Bündnis rief zur Demo auf

Zehntausende zogen gegen TTIP durch Hannover

25.04.2016 | Hannover/Wolfsburg - Zehntausende haben am Samstag (23.4.) vor dem Obama-Besuch in Hannover gegen das TTIP-Handelsabkommen demonstriert. Mehrere Hundert Kolleginnen und Kollegen hatten sich auch aus Wolfsburg und Umgebung auf den Weg in die Landeshauptstadt gemacht. Fünf Busse mit rund 200 Metallern hatte die IG Metall organisiert, zahlreiche andere Wolfsburger fuhren mit der Bahn oder mit ihren Autos zu der Großdemonstration.

Foto: Luigi Catapano

Dort zogen sie gemeinsam mit den anderen TTIP-Kritikern friedlich, aber lautstark mit Transparenten durch die Innenstadt. Die rote IG Metall-Fahne war in dem Flaggenmeer nicht zu übersehen. Wie schon in Berlin und an anderen Orten hatte das Bündnis "TTIP & CETA stoppen! Für einen gerechten Welthandel!", dem auch die IG Metall angehört, zur Demo in Hannover aufgerufen.