Internationaler Frauentag: VW-Vertrauensfrauen übergeben Spenden

19.05.2023 | Zum Internationalen Frauentag kamen bei den Aktionen der VW-Vertrauensfrauen wieder viele Euros für den guten Zweck zusammen. Zahlreiche Spendenchecks wurde jetzt bereits an die lokalen gemeinnützigen Einrichtungen übergeben. Im Bereich B1 wurden insgesamt gut 3600 Euro gesammelt. Rund 2500 Euro davon gingen an die Pink Paddler, einer Abteilung des Wolfsburger Kanu-Clubs, in der Frauen mit oder nach Brustkrebs sportlich aktiv sind. Das übrige Geld wurde an die ambulante Kinderhospizarbeit SONne gespendet.

Die Vertrauensfrauen im Bereich B2 des Karosseriebaus und der Lackiererei sammelten mit ihrer Spendenaktion anlässlich des Frauentags sogar die stolze Summe von 5465 Euro ist. 2670 Euro wurden an den Wünschewagen Niedersachsen übergeben, 1510 Euro an die Trostinsel und die übrigen 1285 Euro an das Hospiz in Wolfsburg.

Empfänger und Vertrauensfrauen danken allen Beteiligten für ihre großzügigen Spenden.