Für den guten Zweck: Kleine Päckchen - große Wirkung

02.12.2020 | Weihnachtsmänner in den Geschäften verkünden bereits die frohe Botschaft. Doch bevor der schillernde Kaufrausch hereinbricht, denkt die IG Metall Wolfsburg gemeinsam mit dem Kirchensozialkreis, der Bäckerei Cadera und dem Rotary Club Wolfsburg an Familien, die ohne Zuwendungen an Weihnachten kein liebevoll geschnürtes Päckchen erwarten können.

Deshalb wurden am Dienstagabend 450 Pakete bei Cadera in der Borsigstraße mit vielen weihnachtlichen Überraschungen gepackt. „Wir möchten wahre Weihnachtsfreuden verschenken – da, wo sie wirklich ankommen und dringend gebraucht werden“, betont Christian Matzedda, Zweiter Bevollmächtigter und Geschäftsführer der IG Metall Wolfsburg.

„Normalerweise sammelt unser Ortsjugendausschuss unter dem Motto ‚Weihnachten mit Herz‘ tolle Spenden, doch die Corona-Pandemie hat der Aktion in diesem Jahr leider einen Strich durch die Rechnung gemacht – umso mehr unterstützen wir die heutige Paket-Aktion“, fügt der Wolfsburger hinzu. Die Päckchen werden nun in den kommenden Tagen an Bedürftige in der ganzen Stadt verteilt.