Bildergalerien der IG Metall Wolfsburg

Gedenkfeier an der Gedenkstätte für die Opfer des Faschismus und auf dem Sara- Frenkel- Platz in Wolfsburg

11.05.2020 | Am 8. Mai vor 75 Jahren endete endlich der Krieg und die Zerstörung des Nazi- Regimes in Deutschland. Etliche Opfer hatte es gefordert, zahlreiche Familien zerstört. Die Befreiung und das Gedenken der zahlreichen Opfer standen auf den Gedenkfeiern im Zentrum.

Internationaler Frauentag

Einfach machen!

09.03.2020 | Zu einem mitreißenden Vortrag anlässlich des Internationalen Frauentags hat der Ortsfrauenausschuss der IG Metall Wolfsburg am 8. März 2020 ins Gewerkschaftshaus eingeladen. Das Motto lautete: Einfach. Machen! Zu Gast war die bekannte Referentin und Buchautorin Nicola Fritze.

Mahnwachen in Wolfsburg

Erschütterung über rassistische Morde in Hanau

24.02.2020 | Überall in Deutschland haben Menschen am Wochenende der Opfer der rassistisch motivierten Morde von Hanau gedacht - auch in Wolfsburg: Rund 500 Menschen nahmen am Samstag an der Mahnwache vor dem Rathaus teil, zu der der Schulterschluss der Wolfsburger Demokraten aufgerufen hatte.

Museumsführung und Braunkohlwanderung am 16. Februar 2020 vom Wohnbezirk Helmstedt

20.02.2020 | #Am Sonntagmorgen um 10 Uhr machten wir uns nach einer kurzen Begrüßung von Carsten Johann und Frank Bolte mit unserer Gruppe von rund 30 Teilnehmer*innen auf den Weg zum Zonengrenzmuseum in Helmstedt. Mit dabei war auch unser SPD Abgeordneter Jörn Domeier.

WBZ Wolfsburg OT Schillerteich

Direkt nach der Leitungswahl auf Grünkohlwanderung

18.02.2020 | Genau 13 Tage nach den Organisationswahlen führte die neu gewählte Leitung des Ortsteils Schillerteich ihre erste erfolgreiche Veranstaltung durch. Am Samstag den 1. Februar 2020 fand die traditionelle Grünkohlwanderung statt. Waltraut Kinschert begrüßte im Namen der neu gewählten Ortsteilleitung alle interessierten TeilnehmerInnen der Wanderung.