Meldungsarchiv Wohnbezirk Wolfsburg

Nach Datum filtern +X

Radeln mit Geschichte und Spargel

Die Spargelradtour des Ortsteils Wolfsburg-Ost verbindet Kultur und Kulinarik

  • 29.06.2018
  • Ortsteil Ost

Frische Luft, strahlender Sonnenschein, etwas für den Kopf und noch mehr für den Bauch – das waren die Zutaten für die diesjährige Spargelradtour des Wohnbezirks Wolfsburg Ortsteils Ost am 17. Juni 2018.

mehr...

Informationsveranstaltung am 12. Juni 2018

"Berufsausbildung bei Volkswagen"

  • 20.06.2018
  • Bildergalerie, Ortsteil Mitte

Der Einstieg ins Berufsleben beginnt in der Regel mit einer Berufsausbildung. Volkswagen bietet hierbei als innovativer Automobilhersteller beste Chancen für die Zukunft junger Menschen. Zahlreiche interessierte Kolleginnen und Kollegen folgten der Einladung zu der Informationsveranstaltung des Ortsteils Wolfsburg-Mitte in die IG Metall-Geschäftsstelle Wolfsburg.

mehr...

Gut vorbereitet zum Erfolg

Der Wohnbezirk Wolfsburg Ortsteil Ost hilft bei der Bewerbung auf die passende Ausbildungsstelle

  • 31.05.2018
  • Ortsteil Ost

Wie bewerbe ich mich richtig? Wie läuft ein Bewerbungsverfahren ab? Welche Leistungen werden verlangt und wie kann ich meine schulischen Fähigkeiten im Berufsleben umsetzen? Was mache ich, wenn ich zum Bewerbungsgespräch eingeladen werde? Wie komme ich eigentlich an einen der begehrten Ausbildungsplätze bei Volkswagen? Und wie geht es weiter, wenn sich Bewerber und Arbeitgeber einig sind, dass sie zusammenarbeiten wollen?

mehr...

Tag der Arbeit

1. Mai - Familienfrühschoppen mit politischer Diskussion

  • 30.04.2018
  • Aktuelles, Gifhorn, Helmstedt, Isenhagender Land, Wolfsburg

Wolfsburg - Bundesweit rufen die Gewerkschaften zu Kundgebungen am Tag der Arbeit auf. Auch im Einzugsgebiet der IG Metall-Wolfsburg gibt es zahlreiche Veranstaltungen (siehe Anhang). Die größte Kundgebung mit mehreren tausend Teilnehmerinnen und Teilnehmern findet in Wolfsburg statt.

mehr...

"Der Umweg der Störche"

Die Grünkohlwanderung 2018 des Ortsteils Wolfsburg-Ost durch den Ilkerbruch

  • 24.04.2018
  • Ortsteil Ost, Bildergalerie

"Warum fliegen Störche während ihrer Reise in den Süden und zurück eigentlich nicht übers Meer, wo dies doch der kürzeste Weg für sie wäre?" war eine der Fragen, die Michael Kühn vom NABU Wolfsburg den insgesamt 55 Teilnehmern der Grünkohlwanderung am 25. Februar stellte.

mehr...


Drucken Drucken
 
alle anzeigen