Meldungsarchiv Wohnbezirk Wolfsburg

"Berufsausbildung bei Volkswagen"

• 20.06.2018
  • Bildergalerie, Ortsteil Mitte

Der Einstieg ins Berufsleben beginnt in der Regel mit einer Berufsausbildung. Volkswagen bietet hierbei als innovativer Automobilhersteller beste Chancen für die Zukunft junger Menschen. Zahlreiche interessierte Kolleginnen und Kollegen folgten der Einladung zu der Informationsveranstaltung des Ortsteils Wolfsburg-Mitte in die IG Metall-Geschäftsstelle Wolfsburg.

Tag der Arbeit

1. Mai - Familienfrühschoppen mit politischer Diskussion

• 30.04.2018
  • Aktuelles, Gifhorn, Helmstedt, Isenhagender Land, Wolfsburg

Wolfsburg - Bundesweit rufen die Gewerkschaften zu Kundgebungen am Tag der Arbeit auf. Auch im Einzugsgebiet der IG Metall-Wolfsburg gibt es zahlreiche Veranstaltungen (siehe Anhang). Die größte Kundgebung mit mehreren tausend Teilnehmerinnen und Teilnehmern findet in Wolfsburg statt.

"Der Umweg der Störche"

Die Grünkohlwanderung 2018 des Ortsteils Wolfsburg-Ost durch den Ilkerbruch

• 24.04.2018
  • Ortsteil Ost, Bildergalerie

"Warum fliegen Störche während ihrer Reise in den Süden und zurück eigentlich nicht übers Meer, wo dies doch der kürzeste Weg für sie wäre?" war eine der Fragen, die Michael Kühn vom NABU Wolfsburg den insgesamt 55 Teilnehmern der Grünkohlwanderung am 25. Februar stellte.

Info-Veranstaltung des WBZ Wolfsburg und des Zentrums Demokratische Bildung mit Andreas Speit

"Reichsbürger - die unterschätzte Gefahr"

• 18.04.2018
  • Aktuelles, Wolfsburg, Antifaschismus

Der Rechtsextremismus-Experte Andreas Speit kommt am 20.4.2018 nach Wolfsburg und erläutert aktuelle Erscheinungsformen und Weltbild der Reichsbürger und gibt Anregungen, wie angemessen mit ihnen umgegangen werden kann.

Austausch mit Ricarda Bier im Ortsteil Schillerteich

• 16.04.2018
  • Ortsteil Schillerteich

Ricarda Bier, Kassiererin und Geschäftsführerin der IG Metall Wolfsburg stand Rede und Antwort im Wohnbezirk Wolfsburg im Ortsteil Schillerteich.