Meldungsarchiv Wohnbezirk Wolfsburg-West

Corona-Krise

Wohnbezirke der IG Metall Wolfsburg verschieben Veranstaltungen

• 06.04.2020
  • Wohnbezirke, Sassenburg, Schöningen, Velpke, Wesendorf, Wolfsburg, Ortsteil Mitte, Ortsteil Nord, Ortsteil Ost, Ortsteil Schillerteich, Ortsteil Süd, Ortsteil Süd-West, Ortsteil West, Papenteich, Oebisfelde-Weferlingen, Meinersen, Boldecker Land, Braunschweig, Brome, Gifhorn, Grasleben, Helmstedt, Isenbüttel, Isenhagender Land, Klötze, Königslutter, Lehre

Für den Zeitraum bis zum 19. April 2020 werden alle Veranstaltungen der IG Metall Wolfsburg – sowohl im Gewerkschaftshaus, als auch an allen anderen Veranstaltungsorten – bis auf Weiteres verschoben. Betroffen davon sind auch alle Veranstaltungen der Wohnbezirke, Pendlerorte und Ortsteile.

Bildungsurlaub

Freizeit – Wohnen - Lebensqualität

• 25.02.2020
  • Ortsteil West

Mit dem Bildungsurlaub wollen wir eine Bestandsaufnahme machen: Welche Themen in unserem Ortsteil (Fallersleben, Sülfeld, Ehmen und Mörse) gibt es, die uns als Bewohner*innen, Nachbar*innen, Metaller*innen betreffen?

Neue IG Metall-Ortsteilleitung und Delegierte gewählt

• 31.01.2020
  • Ortsteil West

Sabine Timpe ist für die nächsten vier Jahre neue Ortsteilleiterin der knapp 6.000 IG Metall-Mitglieder im Bereich Wolfsburg-West, der die Ortsteile Ehmen, Fallersleben, Mörse und Sülfeld einschließt.

„Herbstputz“

Ehrenamtliche Helfer der IG Metall sammeln rund 100 Kilogramm Müll ein

• 29.10.2019
  • Aktuelles, Ortsteil West

Der IG Metall-Ortsteil Wolfsburg-West zeigt Engagement vor Ort: Bei einem „Herbstputz“ im Schlosspark Fallersleben griffen die ehrenamtlichen Kolleginnen und Kollegen am Samstag zu Papierzangen und Müllbeuteln und sammelten in den Grünanlagen herumliegenden Abfall ein. Am Ende wurde gewogen - mit einem beachtlichen Ergebnis: Rund 100 Kilogramm Müll hatten die aktiven Metallerinnen und Metaller in zwei Stunden zusammengetragen.

WBZ Wolfsburg OT West

Infoveranstaltung: "Ausbildung bei Volkswagen und der AutoVision"

• 04.05.2016
  • Ortsteil West

Wolfsburg/ Fallersleben - auch bei der zweiten Infoveranstaltung zum Thema Ausbildung war das Hoffmannhaus mit rund 60 Interessierten gut besucht: "Toll zu sehen, dass so viele junge Menschen teils mit ihren Eltern an der Veranstaltung teilgenommen haben", erklärte Ortsteilleiter Hasan Dösemeci vom Wohnbezirk Wolfsburg-West.