Meldungsarchiv Wohnbezirk Wolfsburg Süd-West

Nach Datum filtern +X

WBZ Wolfsburg

Grillnachmittag in der IG Metall Verwaltungsstelle von allen Wolfsburger Ortsteilleitungen

  • 04.10.2012
  • Wolfsburg, Ortsteil Mitte, Ortsteil Nord, Ortsteil Ost, Ortsteil Schillerteich, Ortsteil Süd, Ortsteil Süd-West, Ortsteil West

Am vergangenen Samstag haben die Ortsteile der IG Metall einen Kennenlerntag organisiert. Im Innenhof des Gewerkschaftshaus wurde gegrillt. Das zahlreiche Erscheinen der Mitglieder zeigte, wie wichtig dieses Zusammenkommen war.

mehr...

IG Metall beim Stadtteilfest in Westhagen

  • 21.09.2012
  • Ortsteil Süd-West

Der multikulturelle Stadtteil Westhagen feierte am Samstag, den 15.9.12, sein Stadteilfest. Auf dem Marktplatz wurde für große und kleine Besucher viel geboten. Dabei kam die Vielfalt der Kulturen im Stadtteil sowohl kulinarisch als auch mit Auftritten auf der Bühne gut zur Geltung.

mehr...

IG Metall-Wohnbezirk Wolfsburg-Süd-West

Warnwesten der IG Metall für die Kinder der Kindertagesstätten in Detmerode und Westhagen

  • 20.04.2012
  • Ortsteil Süd-West

Im Rahmen der Aktion des Wohnbezirks Wolfsburg der IG Metall hat die Ortsteilleitung der IG Metall Wolfsburg-Südwest auch in den neun Kindertagesstätten der Stadtteile Detmerode und Westhagen 450 Warnwesten verteilt. Die gelben Warnwesten sind mit den Worten "Achtung Kinder" in reflektierender Schrift und einem Warndreieck versehen.

mehr...

Wohnbezirk Wolfsburg-Südwest

Stammtisch mit Hartwig Erb

  • 19.03.2012
  • Ortsteil Süd-West

Am 16. März 2012 konnte Gerda Lindner den neuen 1. Bevollmächtigten Hartwig Erb zur Stammtisch-Diskussion im OT Südwest begrüßen. Und die war recht lebhaft. Sowohl zu den Veränderungen bei den 25-Jahre-IGM-Jubiläen als auch zur Bildungsarbeit im VW-Vertrauenskörper und in den Wohnbezirken gab es durchaus unterschiedliche, zum Teil kontroverse Beiträge, die zeigen, dass in der IG Metall kein Blatt vor den Mund genommen wird.

mehr...

IG Metall-Wohnbezirk Wolfsburg-Süd-West

Detmerode: Der Nikolaus las Weihnachtsgeschichten

  • 09.12.2011
  • Ortsteil Süd-West

Am 8. Dezember war es wieder so weit: Der Nikolaus las auf Einladung des IG Metall-Ortsteils Süd-West Weihnachtsgeschichten in der Stadtteilbibliothek Detmerode. Der beliebten vorweihnachtlichen Einladung waren diesmal fast 20 Kinder des AWO-Kindergartens aus Detmerode mit ihren beiden Erzieherinnen gefolgt. Nachdem die Kinder den Nikolaus mit zwei Liedern begrüßt hatten, lauschten sie mit glänzenden Augen seinen Erzählungen.

mehr...


Drucken Drucken
 
alle anzeigen