Meldungsarchiv Wohnbezirk Wolfsburg Süd-West

Corona-Krise

Wohnbezirke der IG Metall Wolfsburg verschieben Veranstaltungen

• 06.04.2020
  • Wohnbezirke, Sassenburg, Schöningen, Velpke, Wesendorf, Wolfsburg, Ortsteil Mitte, Ortsteil Nord, Ortsteil Ost, Ortsteil Schillerteich, Ortsteil Süd, Ortsteil Süd-West, Ortsteil West, Papenteich, Oebisfelde-Weferlingen, Meinersen, Boldecker Land, Braunschweig, Brome, Gifhorn, Grasleben, Helmstedt, Isenbüttel, Isenhagender Land, Klötze, Königslutter, Lehre

Für den Zeitraum bis zum 19. April 2020 werden alle Veranstaltungen der IG Metall Wolfsburg – sowohl im Gewerkschaftshaus, als auch an allen anderen Veranstaltungsorten – bis auf Weiteres verschoben. Betroffen davon sind auch alle Veranstaltungen der Wohnbezirke, Pendlerorte und Ortsteile.

IG Metall im Ortsteil Südwest: Spannende Diskussion mit Stephan Wolf

• 29.01.2018
  • Ortsteil Süd-West

Zur Mitgliederversammlung am 26. Januar 2018 hatte der Wohnbezirk Ortsteil Südwest den stellv. Betriebsratsvorsitzenden der VW-AG, Stephan Wolf, zu Gast. Über zwei Stunden lang diskutierten gut 20 Anwesende über die Situation bei Volkswagen, zur Planungsrunde und zur Zukunft von Volkswagen und der Automobilindustrie.

WBZ Wolfsburg Süd-West

Der Nikolaus las Weihnachtsgeschichten in Detmerode

• 12.12.2017
  • Ortsteil Süd-West

Wolfsburg - Am 7. Dezember war es wieder so weit: Der Nikolaus las auf Einladung des IG Metall-Wohnbezirks Wolfsburg Ortsteil Süd-West Weihnachtsgeschichten in der Stadtteilbibliothek Detmerode. Der beliebten vorweihnachtlichen Einladung waren diesmal 25 Kinder aus der Stephanus-Kindertagesstätte Detmerode mit ihren Erzieherinnen gefolgt.

WBZ

IG Metall im Ortsteil Südwest: Spannende Diskussion mit dem Ortsbürgermeister

• 01.12.2017
  • Ortsteil Süd-West

Zur Mitgliederversammlung am 17. November 2017 hatte der Wohnbezirk Ortsteil Südwest den Ortbürgermeister von Detmerode, unseren Kollegen Ralf Mühlisch, zu Gast. Über zwei Stunden lang diskutierten die Anwesenden über die Situation und die Perspektive des Stadtteils.

WBZ Wolfsburg OT Süd-West

Der Nikolaus las Weihnachtsgeschichten in Detmerode

• 20.12.2016
  • Ortsteil Süd-West

Am 7. Dezember war es wieder so weit: Der Nikolaus las auf Einladung des IG Metall-Ortsteils Wolfsburg-Süd-West Weihnachtsgeschichten in der Stadtteilbibliothek Detmerode. Der beliebten vorweihnachtlichen Einladung waren diesmal 21 Kinder aus der AWO-Kindertagesstätte Detmerode mit ihren Erzieherinnen gefolgt.