Meldungsarchiv Wohnbezirk Wolfsburg-Schillerteich

WBZ Wolfsburg OT Schillerteich

Daniela Cavallo bei „Politik am Grill“

• 25.06.2019
  • Ortsteil Schillerteich

Zu einer gemütlichen Kennenlernrunde hat sich der IG Metall Ortsteil Schillterteich mit der stellvertretenden VW-Betriebsratsvorsitzenden Daniela Cavallo getroffen. Unter dem Motto „Politik am Grill“ sprach Daniela Cavallo mit den Anwesenden unter anderem über den Dieselskandal und E-Mobilität.

Spargelwanderung im Mai

• 13.06.2019
  • Ortsteil Schillerteich

Seit mehr als 20 Jahren veranstaltet der IG Metall Wohnbezirk WOlfsburg Ortsteil Schillerteich die Spargelwanderung durch das Hasselbachtal zum Lindenhof in Nordsteimke. Es ist schön zu sehen, dass immer wieder neue interessierte Wanderer hinzukommen.

Grünkohlwanderung des WBZ Wolfsburg OT Schillerteich durch das Hasselbachtal

• 15.02.2019
  • Ortsteil Schillerteich

Der Ortsteil Schillerteich hat sich Anfang Februar wieder zu seiner traditionellen Grünkohlwanderung getroffen. Erster Treffpunkt war der Rabenberg, durch den Wald ging es weiter zum VW-Bad.

WBZ Wolfsburg-Schillerteich

Besichtigung der Meyer-Werft in Papenburg

• 18.09.2018
  • Ortsteil Schillerteich

Zu einer Werftbesichtigung auf die Meyer-Werft nach Papenburg haben sich die Kolleginnen und Kollegen des IG Metall Wohnbezirks Wolfsburg Ortsteil Schillerteich auf die Reise begeben. Sie folgten einer Einladung der IG Metall Leer- Papenburg, der Partner-Geschäftsstelle der IG Metall Wolfsburg. Die knapp 50 Metaller aus Wolfsburg wurden von Vertretern des Betriebsrats der Meyerwerft empfangen. Als kleines Gastgeschenk hatten die Wolfsburger die berühmte Currywurst von Volkswagen im Handgepäck.

Austausch mit Ricarda Bier im Ortsteil Schillerteich

• 16.04.2018
  • Ortsteil Schillerteich

Ricarda Bier, Kassiererin und Geschäftsführerin der IG Metall Wolfsburg stand Rede und Antwort im Wohnbezirk Wolfsburg im Ortsteil Schillerteich.

alle anzeigen