Meldungsarchiv Wohnbezirk Wolfsburg-Mitte

"Berufsausbildung bei Volkswagen"

• 20.06.2018
  • Bildergalerie, Ortsteil Mitte

Der Einstieg ins Berufsleben beginnt in der Regel mit einer Berufsausbildung. Volkswagen bietet hierbei als innovativer Automobilhersteller beste Chancen für die Zukunft junger Menschen. Zahlreiche interessierte Kolleginnen und Kollegen folgten der Einladung zu der Informationsveranstaltung des Ortsteils Wolfsburg-Mitte in die IG Metall-Geschäftsstelle Wolfsburg.

Ortsteil Schillerteich und der Ortsteil Mitte: Eine Grünkohlwanderung mit Umwegen

• 29.01.2018
  • Ortsteil Schillerteich, Ortsteil Mitte

Vom Rabenberg wanderten ca. 60 Kolleginnen und Kollegen in Richtung VW-Bad. Bereits zum 28-mal ging es gutgelaunt durch das winterliche Hasselbachtal.

Ortsteile Wolfsburg-Mitte und Schillerteich

Informationsveranstaltung am 2. Juni 2017: "Ausbildung bei Volkswagen"

• 07.08.2017
  • Ortsteil Mitte, Ortsteil Schillerteich

Der Einstieg ins Berufsleben beginnt in der Regel mit einer Berufsausbildung. Volkswagen bietet hierbei als innovativer Automobilhersteller beste Chancen für die Zukunft junger Menschen. Zahlreiche interessierte Kolleginnen und Kollegen folgten der Einladung zu der Informationsveranstaltung der Ortsteile Wolfsburg-Mitte und Schillerteich in die IG Metall-Geschäftsstelle Wolfsburg.

WBZ Wolfsburg OT Mitte

Patientenverfügung, Betreuungsverfügung und Vorsorgevollmacht

• 08.05.2017
  • Ortsteil Mitte

Wolfsburg - Durch Krankheit oder einen Unfall können Menschen unvermittelt in eine Situation kommen, in der sie nicht mehr für sich selbst entscheiden können. Nur wer rechtzeitig vorsorgt, kann im Fall der Fälle sicher sein, dass eine Person des eigenen Vertrauens rechtlich wirksame Entscheidungen treffen kann.

WBZ Wolfsburg OT Mitte

"Talk im Hof" mit Stephan Wolf

• 17.11.2016
  • Ortsteil Mitte

Das Interesse an aktuellen Themen bei Volkswagen ist groß: Im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Talk im Hof" im Gewerkschaftshaus der IG Metall Wolfsburg blieb kein Platz frei. Stephan Wolf, stellvertretender Gesamt- und Konzernbetriebsratsvorsitzender von Volkswagen, diskutierte mit den Gästen über den Wandel bei Volkswagen.

Wohnbezirke

alle anzeigen