Meldungsarchiv Wohnbezirk Wesendorf

"Ausbildung bei Volkswagen"

• 28.08.2019
  • Wesendorf

„Ausbildung bei Volkswagen“ war das Thema der Infoveranstaltung am 30. Juni 2019 im Landgasthaus Wesendorfer Deele.

WBZ Wesendorf thematisierte: „Transformation der Technik-Entwicklung - Zukunft der Fahrzeugtechnologie“

• 10.05.2019
  • Wesendorf

Der IG Metall Wohnbezirk Wesendorf hatte am 27. April 2019 zu einer Veranstaltung mit dem Thema: „Transformation der Technik-Entwicklung - Zukunft der Fahrzeugtechnologie“ geladen. Die Referentin Kerstin Gordielik erklärte, wie sich die Situation bei Volkswagen zurzeit darstellt.

Bildungsurlaub des WBZ Wesendorf verdeutlicht: Politik ist auch im Kuhstall Thema

• 12.11.2018
  • Bildergalerie, Wesendorf

Mit 29 Kolleginnen und Kollegen war der diesjährige Bildungsurlaub des Wohnbezirks Wesendorf vom 3. bis 7. September zu dem Thema „Unsere Umwelt – Unser Leben – Ökologie vor Ort“ wieder gut besucht.

"Moderne Landwirtschaft" - Informationsveranstaltung des Wohnbezirks Wesendorf

• 26.03.2018
  • Wesendorf

Auf der Informationsveranstaltung zum Thema "Moderne Landwirtschaft", am 3. März 2018 in der Wesendorfer Deele, durfte Arne Grohmann, Leiter des IG Metall-Wohnbezirks Wesendorf, als Rednerin Miriam Staudte, stellv. Vorsitzende des Agrarausschusses (Bündnis 90/ Die Grünen) sowie Tobias Heilmann, Mitglied des Niedersächsischen Landtags (SPD) und Landwirt Helmut Evers aus Wahrenholz begrüßen.

"Ökologie vor Ort" - Bildungsurlaub des Wohnbezirks Wesendorf

• 15.11.2017
  • Wesendorf, Bildergalerie

Zum vierten mal hat der Wohnbezirk mit Unterstützung von "Arbeit und Leben" vom 11. bis 15.09.2017 erfolgreich einen Bildungsurlaub für interessierte Kolleginnen und Kollegen veranstaltet. Die 30 Teilnehmer informierten sich bei einem Besuch im Rathaus Wesendorf bei Samtgemeindebürgermeister Weber über die Aufgaben in den Kommunen im Hinblick auf die Energieversorgung. Im Energiepark Spechtshorn besichtigten sie ein Windkraftrad und Mitarbeiter des Betreibers erläuterten Technik, Zweck und Nutzen.

alle anzeigen