Meldungsarchiv Wohnbezirk Wesendorf

Bildungsurlaub in Wesendorf

• 10.10.2019
  • Wesendorf

Thema des Bildungsurlaubs vom 2. Bis 6. September 2019 in Wesendorf war: „Entdecken, was man schon zu kennen glaubt“. Referent Achim Brückner von der Bildungseinrichtung Arbeit und Leben begrüßte die 30 Teilnehmeinnen und Teilnehmer in der Wesendorfer Deele.

Infoveranstaltung am 30. Juni 2019

"Ausbildung bei Volkswagen"

• 28.08.2019
  • Wesendorf

„Ausbildung bei Volkswagen“ war das Thema der Infoveranstaltung am 30. Juni 2019 im Landgasthaus Wesendorfer Deele.

WBZ Wesendorf thematisierte: „Transformation der Technik-Entwicklung - Zukunft der Fahrzeugtechnologie“

• 10.05.2019
  • Wesendorf

Der IG Metall Wohnbezirk Wesendorf hatte am 27. April 2019 zu einer Veranstaltung mit dem Thema: „Transformation der Technik-Entwicklung - Zukunft der Fahrzeugtechnologie“ geladen. Die Referentin Kerstin Gordielik erklärte, wie sich die Situation bei Volkswagen zurzeit darstellt.

Bildungsurlaub des WBZ Wesendorf verdeutlicht: Politik ist auch im Kuhstall Thema

• 12.11.2018
  • Bildergalerie, Wesendorf

Mit 29 Kolleginnen und Kollegen war der diesjährige Bildungsurlaub des Wohnbezirks Wesendorf vom 3. bis 7. September zu dem Thema „Unsere Umwelt – Unser Leben – Ökologie vor Ort“ wieder gut besucht.

"Moderne Landwirtschaft" - Informationsveranstaltung des Wohnbezirks Wesendorf

• 26.03.2018
  • Wesendorf

Auf der Informationsveranstaltung zum Thema "Moderne Landwirtschaft", am 3. März 2018 in der Wesendorfer Deele, durfte Arne Grohmann, Leiter des IG Metall-Wohnbezirks Wesendorf, als Rednerin Miriam Staudte, stellv. Vorsitzende des Agrarausschusses (Bündnis 90/ Die Grünen) sowie Tobias Heilmann, Mitglied des Niedersächsischen Landtags (SPD) und Landwirt Helmut Evers aus Wahrenholz begrüßen.