Meldungsarchiv Wohnbezirk Velpke

Corona-Krise

Wohnbezirke der IG Metall Wolfsburg verschieben Veranstaltungen

• 06.04.2020
  • Wohnbezirke, Sassenburg, Schöningen, Velpke, Wesendorf, Wolfsburg, Ortsteil Mitte, Ortsteil Nord, Ortsteil Ost, Ortsteil Schillerteich, Ortsteil Süd, Ortsteil Süd-West, Ortsteil West, Papenteich, Oebisfelde-Weferlingen, Meinersen, Boldecker Land, Braunschweig, Brome, Gifhorn, Grasleben, Helmstedt, Isenbüttel, Isenhagender Land, Klötze, Königslutter, Lehre

Für den Zeitraum bis zum 19. April 2020 werden alle Veranstaltungen der IG Metall Wolfsburg – sowohl im Gewerkschaftshaus, als auch an allen anderen Veranstaltungsorten – bis auf Weiteres verschoben. Betroffen davon sind auch alle Veranstaltungen der Wohnbezirke, Pendlerorte und Ortsteile.

Bildungsurlaub

Motorradtourismus als Chance für den Harz

• 22.08.2017
  • Velpke, Worker Wheels

Unter dem Motto "Motorradtourismus als Chance für wirtschaftsschwache Regionen" startete am 7. August ein Bildungsurlaub des IG Metall-Wohnbezirks Velpke. Eine Woche lang beschäftigten sich die Teilnehmer mit der Region Harz.

WBZ Velpke

Bildungsurlaub unter dem Motto "Freizeit-Wohnen-Lebensqualität"

• 05.09.2016
  • Velpke

Velpke - Vom 22.08.16 bis zum 26.08.16 veranstaltete der IG Metall-Wohnbezirk Velpke seinen zweiten Bildungsurlaub in diesem Jahr. Unter dem Motto "Freizeit-Wohnen-Lebensqualität" fanden sich 22 Teilnehmer zu einer lebendigen Woche mit viel Diskussion, Kommunikation und Exkursion in der Gaststätte "Zur Eisenbahn" in Velpke ein.

IG Metall Wohnbezirk Velpke machte Bildungsurlaub

• 23.05.2016
  • Velpke

Wolfsburg - Vom 9. bis zum 13. Mai 2016 veranstaltete der IG Metall Wohnbezirk Velpke einen Bildungsurlaub unter den Motto "Zukunft zwischen Angst und Hoffnung". Wie immer hatten die Velpker auch in dieser Wochen ein volles Programm. Unter anderem stand ein Besuch der Freianlage des Paläons in Wolfenbüttel an.