Meldungsarchiv Wohnbezirk Schöningen

Corona-Krise

Wohnbezirke der IG Metall Wolfsburg verschieben Veranstaltungen

• 06.04.2020
  • Wohnbezirke, Sassenburg, Schöningen, Velpke, Wesendorf, Wolfsburg, Ortsteil Mitte, Ortsteil Nord, Ortsteil Ost, Ortsteil Schillerteich, Ortsteil Süd, Ortsteil Süd-West, Ortsteil West, Papenteich, Oebisfelde-Weferlingen, Meinersen, Boldecker Land, Braunschweig, Brome, Gifhorn, Grasleben, Helmstedt, Isenbüttel, Isenhagender Land, Klötze, Königslutter, Lehre

Für den Zeitraum bis zum 19. April 2020 werden alle Veranstaltungen der IG Metall Wolfsburg – sowohl im Gewerkschaftshaus, als auch an allen anderen Veranstaltungsorten – bis auf Weiteres verschoben. Betroffen davon sind auch alle Veranstaltungen der Wohnbezirke, Pendlerorte und Ortsteile.

Grünkohlwanderung des Wohnbezirkes Schöningen

• 27.03.2017
  • Schöningen

Schöningen – Mehr als 30 Teilnehmer haben sich in Schöningen zu einer fröhlichen Braunkohlwanderung aufgemacht. Eingeladen hatte der IG Metall-Wohnbezirk Schöningen. Am Sonntag, 26. Februar, starteten die Gewerkschafter mit ihren Partnern am Schöninger Schloss.

Tätigkeitsbericht des WBZ Schöningen für das Jahr 2015

• 15.03.2017
  • Schöningen

Nachdem es im Wohnbezirk Schöningen einige Jahre relativ ruhig war, haben sich in 2014 einige Kolleginnen und Kollegen gefunden, die den Wohnbezirk nach und nach wieder ein wenig aktiver gestalten möchten. In 2015 wurde deshalb damit begonnen, wieder Veranstaltungen anzubieten.

WBZ Schöningen

Kinder-Fahrradturnier

• 19.06.2012
  • Schöningen

Am 16. Juni hat in Esbeck, im Wohnbezirk Schöningen, wieder das alljährliche Kindergeschicklichkeits- Fahrradturnier stattgefunden. Organisiert wurde das Turnier vom SPD Ortsverein Esbeck und dem IG-Metall Wohnbezirk Schöningen. Durchgeführt wurde die Prüfung von der Kreisverkehrswacht.

Hartwig Erb beim Treffen des WBZ Schöningen

• 02.05.2012
  • Schöningen

Am 22. April hat sich Hartwig Erb, neugewählter 1.Bevollmächtigter der IG Metall Wolfsburg, im Wohnbezirk Schöningen vorgestellt.