Meldungsarchiv Wohnbezirk Papenteich

Fahrradtour des Wohnbezirks Papenteich

• 29.08.2019
  • Papenteich

Am 25. August 2019 trafen sich dreizehn Mitglieder des Wohnbezirks um 10 Uhr in Rötgesbüttel zu einer Fahrradtour. Diese führte durch Wald und Flur über Adenbüttel nach Didderse zum Sportplatz. Dort wurden bei 30 Grad erfrischende Getränke gereicht.

Wohnbezirk Papenteich

Bildungsurlaub in Wedelheine

• 26.08.2019
  • Papenteich

Vom 19. bis 23. August 2019 fand der zweite Bildungsurlaub im Wohnbezirk Papenteich im DGH Wedelheine statt.

Bildungsurlaub

„Entdecken, was man zu kennen glaubt“

• 14.08.2018
  • Wohnbezirke, Papenteich

Vom 30.07 bis 03.08.2018 fand in Wedelheine im Dorfgemeinschaftshaus unser Bildungsurlaub des Wohnbezirk Papenteich statt. Der Titel lautete: „Entdecken, was man zu kennen glaubt“.

Grünkohlwanderung des Wohnbezirks Papenteich

• 08.03.2018
  • Papenteich

Am 28.01.2018, trafen sich Gewerkschafter aus dem Wohnbezirk Papenteich zum diesjährigen Grünkohlwandern an der Bürgerhalle in Rötgesbüttel.

Radtour des Wohnbezirk Papenteich

• 18.01.2018
  • Papenteich

Zu einer Radtour durch den Papenteich lud der IG Metall-Wohnbezirk am 27.08.2017 ein. Dieser Einladung folgten dann auch 17 Kolleginnen und Kollegen. Einer der Beweggründe der Tour war auf der einen Seite das bessere Kennenlernen und auf der anderen Seite konkrete kommunale Themen, wie z. B. der Ausbau der B4. Dafür haben wir uns einen Überblick über die Streckenführung der Umgehungsstraße vor Ort verschafft.

alle anzeigen