Meldungsarchiv Wohnbezirk Lehre

Corona-Krise

Wohnbezirke der IG Metall Wolfsburg verschieben Veranstaltungen

• 06.04.2020
  • Wohnbezirke, Sassenburg, Schöningen, Velpke, Wesendorf, Wolfsburg, Ortsteil Mitte, Ortsteil Nord, Ortsteil Ost, Ortsteil Schillerteich, Ortsteil Süd, Ortsteil Süd-West, Ortsteil West, Papenteich, Oebisfelde-Weferlingen, Meinersen, Boldecker Land, Braunschweig, Brome, Gifhorn, Grasleben, Helmstedt, Isenbüttel, Isenhagender Land, Klötze, Königslutter, Lehre

Für den Zeitraum bis zum 19. April 2020 werden alle Veranstaltungen der IG Metall Wolfsburg – sowohl im Gewerkschaftshaus, als auch an allen anderen Veranstaltungsorten – bis auf Weiteres verschoben. Betroffen davon sind auch alle Veranstaltungen der Wohnbezirke, Pendlerorte und Ortsteile.

Herbstfest in Essenrode

• 09.10.2017
  • Lehre

Der IG Metall-Pendlerort Lehre hat sich am 9. September 2017 am beliebten Herbstfest der Gemeinde Lehre in Essenrode beteiligt. Anlaufpunkt für zahlreiche interessante Gespräche und Diskussionen war der Informationsstand des Pendlerorts.

IG Metall-Pendlerorte Braunschweig, Königslutter und Lehre

Informationsveranstaltung zum Thema Fracking

• 01.11.2013
  • Braunschweig, Königslutter, Lehre

Am 17.05.2013 führten die Pendlerorte Braunschweig, Königslutter und Lehre eine gemeinsame Informations- und Diskussionsveranstaltung zum Thema "Fracking" durch. Dafür konnte mit Dipl.-Phys. Oliver Kalusch vom Bundesverband Bürgerinitiativen Umweltschutz e.V. ein sehr kompetenter Referent gefunden werden.

Skatturnier

Der Pendlerort Lehre/Cremlingen unterstützt den SSV Beienrode

• 24.04.2013
  • Lehre

Am 29. März veranstaltete der SSV Beienrode sein jährliches Skatturnier. Die zahlreich erschienenen Skatspieler trafen sich in der gemütlichen Atmosphäre des Beienroder Schützenheims, um dort ihren Skatmeister auszuspielen.

Pendlerort Lehre/Cremlingen

Besuch in der "Erinnerungsstätte an die Zwangsarbeit auf dem Gelände des Volkswagenwerks"

• 04.03.2013
  • Lehre

Die "Erinnerungsstätte an die Zwangsarbeit auf dem Gelände des Volkswagenwerks" besuchten kürzlich Kolleginnen und Kollegen der IG Metall aus dem Pendlerort Lehre/Cremlingen.