Meldungsarchiv Wohnbezirk Königslutter

Corona-Krise

Wohnbezirke der IG Metall Wolfsburg verschieben Veranstaltungen

• 06.04.2020
  • Wohnbezirke, Sassenburg, Schöningen, Velpke, Wesendorf, Wolfsburg, Ortsteil Mitte, Ortsteil Nord, Ortsteil Ost, Ortsteil Schillerteich, Ortsteil Süd, Ortsteil Süd-West, Ortsteil West, Papenteich, Oebisfelde-Weferlingen, Meinersen, Boldecker Land, Braunschweig, Brome, Gifhorn, Grasleben, Helmstedt, Isenbüttel, Isenhagender Land, Klötze, Königslutter, Lehre

Für den Zeitraum bis zum 19. April 2020 werden alle Veranstaltungen der IG Metall Wolfsburg – sowohl im Gewerkschaftshaus, als auch an allen anderen Veranstaltungsorten – bis auf Weiteres verschoben. Betroffen davon sind auch alle Veranstaltungen der Wohnbezirke, Pendlerorte und Ortsteile.

WBZ Königslutter beim Viktoria-Cup

• 21.01.2019
  • Königslutter

Der Wohnbezirk beteiligte mit einem Stand beim 24. Viktoria Cup in der Sporthalle an der Wilhelm-Bode-Schule in Königslutter.

WBZ Königlutter: "Stoppt den Rentensinkflug"

• 04.11.2016
  • Königslutter

Königslutter - Am Sonntag, den 23. Oktober, trafen wir uns im Rathaus von Königslutter zu einer Infomationsveranstaltung zum Thema Rente.

"Wie sechs starke Männer und eine gute Fee einem Frosch ein Lächeln zurück saubern"

• 24.06.2016
  • Königslutter

Der Pendlerort der IG Metall Wolfsburg Königslutter/Schöppenstedt trug in seinem letztjährigen Bildungsurlaub etwas für die Grünflächenpflege der Stadt Königslutter bei. Nicht nur meckern, sondern selber etwas tun, war die Devise.

IG Metall-Pendlerorte Braunschweig, Königslutter und Lehre

Informationsveranstaltung zum Thema Fracking

• 01.11.2013
  • Braunschweig, Königslutter, Lehre

Am 17.05.2013 führten die Pendlerorte Braunschweig, Königslutter und Lehre eine gemeinsame Informations- und Diskussionsveranstaltung zum Thema "Fracking" durch. Dafür konnte mit Dipl.-Phys. Oliver Kalusch vom Bundesverband Bürgerinitiativen Umweltschutz e.V. ein sehr kompetenter Referent gefunden werden.