Meldungsarchiv Wohnbezirk Isenbüttel

„Zukunft der Arbeit“

• 25.03.2019
  • Aktuelles, Isenbüttel

Die Automobilindustrie wandelt sich derzeit stärker als je zuvor in ihrer gut 100-jährigen Geschichte. Das Auto wird Teil des Internets, vollvernetze Assistenzfunktionen übernehmen immer öfter das Steuer, auf die Verbrennungsmotoren folgt die Elektromobilität, Mobilitätsdienstleistungen wie Car- und Ridesharing bringen neue Geschäftsmodelle mit neuen Wettbewerbern – und nicht zuletzt verändert die Digitalisierung ganze Berufsbilder in Produktion und Büro.

Wohnbezirk Isenbüttel

Flüchtlinge und Tarifrunde 2016 bei Volkswagen

• 29.06.2016
  • Isenbüttel

Hartwig Erb, Erster Bevollmächtigter der IG Metall Geschäftsstelle Wolfsburg, war am 31.05.2016 Gast im Wohnbezirk Isenbüttel. Das Thema der Einladung war "Flüchtlinge und Tarifrunde 2016 bei Volkswagen".

Wohnbezirk Isenbüttel

Der Tankumsee - Naherholungsgebiet mit Zukunft !

• 21.04.2016
  • Isenbüttel

Isenbüttel - Der in der Gemeinde Isenbüttel liegende Tankumsee ist das Naherholungsgebiet für jedermann. Doch was ist für die Zukunft geplant und was wird uns erwarten?

Freihandel: TTIP und CETA - was tut sich da gerade und warum?

• 30.01.2015
  • Isenbüttel

Am 20. Januar 2015 hat der IGM-Wohnbezirk Isenbüttel zu einer Informationsveranstaltung zum Thema "Freihandel: TTIP und CETA - was tut sich da gerade und warum? "eingeladen.

Informationsveranstaltung des WBZ Isenbüttel

Gute Arbeit - gut in Rente

• 10.09.2013
  • Isenbüttel

Arbeit muss neu gestaltet werden, damit sie auch von älter werdenden Belegschaften geleistet werden kann. Die Bedürfnisse des Menschen dürfen bei aller Wirtschaftlichkeit nicht unter die Räder kommen. Kann das Ergebnis der IG Metall-Befragung den etablierten Parteien im Bundestagswahlkampf als Kompass dienen?

alle anzeigen