Meldungsarchiv Wohnbezirk Isenbüttel

Corona-Krise

Wohnbezirke der IG Metall Wolfsburg verschieben Veranstaltungen

• 06.04.2020
  • Wohnbezirke, Sassenburg, Schöningen, Velpke, Wesendorf, Wolfsburg, Ortsteil Mitte, Ortsteil Nord, Ortsteil Ost, Ortsteil Schillerteich, Ortsteil Süd, Ortsteil Süd-West, Ortsteil West, Papenteich, Oebisfelde-Weferlingen, Meinersen, Boldecker Land, Braunschweig, Brome, Gifhorn, Grasleben, Helmstedt, Isenbüttel, Isenhagender Land, Klötze, Königslutter, Lehre

Für den Zeitraum bis zum 19. April 2020 werden alle Veranstaltungen der IG Metall Wolfsburg – sowohl im Gewerkschaftshaus, als auch an allen anderen Veranstaltungsorten – bis auf Weiteres verschoben. Betroffen davon sind auch alle Veranstaltungen der Wohnbezirke, Pendlerorte und Ortsteile.

Info-Veranstaltung des WBZ Isenbüttel, 10. April, 19:00 Uhr

„Zukunft der Arbeit“

• 25.03.2019
  • Aktuelles, Isenbüttel

Die Automobilindustrie wandelt sich derzeit stärker als je zuvor in ihrer gut 100-jährigen Geschichte. Das Auto wird Teil des Internets, vollvernetze Assistenzfunktionen übernehmen immer öfter das Steuer, auf die Verbrennungsmotoren folgt die Elektromobilität, Mobilitätsdienstleistungen wie Car- und Ridesharing bringen neue Geschäftsmodelle mit neuen Wettbewerbern – und nicht zuletzt verändert die Digitalisierung ganze Berufsbilder in Produktion und Büro.

Wohnbezirk Isenbüttel

Flüchtlinge und Tarifrunde 2016 bei Volkswagen

• 29.06.2016
  • Isenbüttel

Hartwig Erb, Erster Bevollmächtigter der IG Metall Geschäftsstelle Wolfsburg, war am 31.05.2016 Gast im Wohnbezirk Isenbüttel. Das Thema der Einladung war "Flüchtlinge und Tarifrunde 2016 bei Volkswagen".

Wohnbezirk Isenbüttel

Der Tankumsee - Naherholungsgebiet mit Zukunft !

• 21.04.2016
  • Isenbüttel

Isenbüttel - Der in der Gemeinde Isenbüttel liegende Tankumsee ist das Naherholungsgebiet für jedermann. Doch was ist für die Zukunft geplant und was wird uns erwarten?

Freihandel: TTIP und CETA - was tut sich da gerade und warum?

• 30.01.2015
  • Isenbüttel

Am 20. Januar 2015 hat der IGM-Wohnbezirk Isenbüttel zu einer Informationsveranstaltung zum Thema "Freihandel: TTIP und CETA - was tut sich da gerade und warum? "eingeladen.