Meldungsarchiv Wohnbezirk Gifhorn

Wohnbezirk Gifhorn informiert über Europawahl

• 27.05.2019
  • Gifhorn

Gleich vier Wohnbezirke der IG Metall haben am Samstag ihre Infostände aufgebaut: In Gifhorn, Wolfsburg, Helmstedt und Wittingen haben die Kolleg*innen über die Europawahlprogramme der Parteien und über die Forderungen der IG Metall an die Politik aufgeklärt.

Tag der Arbeit

1. Mai - Familienfrühschoppen mit politischer Diskussion

• 30.04.2018
  • Aktuelles, Gifhorn, Helmstedt, Isenhagender Land, Wolfsburg

Wolfsburg - Bundesweit rufen die Gewerkschaften zu Kundgebungen am Tag der Arbeit auf. Auch im Einzugsgebiet der IG Metall-Wolfsburg gibt es zahlreiche Veranstaltungen (siehe Anhang). Die größte Kundgebung mit mehreren tausend Teilnehmerinnen und Teilnehmern findet in Wolfsburg statt.

In Wolfsburg, Wittingen, Gifhorn und Helmstedt

IG Metall-Wohnbezirke informieren zur Bundes- und Landtagswahl – Orientierungshilfe im Dickicht der Parteiprogramme

• 13.09.2017
  • Aktuelles, Wolfsburg, Gifhorn, Isenhagender Land, Helmstedt

Wolfsburg - Die Bundestagswahl und die Landtagswahl stehen vor der Tür. Trotz teils guter Beschäftigungslage und vieler erreichter Ziele gibt es zahlreiche Herausforderungen: Soziale Sicherheit, Arbeitsmarktpolitik, Chancengleichheit, Bildung, Renten, Globalisierung, Digitalisierung, Klima- und Steuerpolitik.

1. Mai-Fahrrad-Tour von Gifhorn nach Wolfsburg

• 05.04.2017
  • Gifhorn

7.45 Uhr: Treffen IG Metall Büro, Isenbütteler Weg 40a, 8.00 Uhr: Abfahrt nach Wolfsburg

IG Metall in Gifhorn wählt ihr Parlament

• 12.11.2015
  • Gifhorn

Alle vier Jahre werden in den Wohnbezirken und Pendlerorten der IG Metall-Wolfsburg neue Leitungen gewählt. Die Wohnbezirks-Leitungen koordinieren die kommunale Arbeit vor Ort, nehmen Ideen und Probleme der Mitglieder auf und versuchen sie zu lösen oder Lösungsansätze zu initiieren.

alle anzeigen