Meldungsarchiv Wohnbezirk Braunschweig

Corona-Krise

Wohnbezirke der IG Metall Wolfsburg verschieben Veranstaltungen

• 06.04.2020
  • Wohnbezirke, Sassenburg, Schöningen, Velpke, Wesendorf, Wolfsburg, Ortsteil Mitte, Ortsteil Nord, Ortsteil Ost, Ortsteil Schillerteich, Ortsteil Süd, Ortsteil Süd-West, Ortsteil West, Papenteich, Oebisfelde-Weferlingen, Meinersen, Boldecker Land, Braunschweig, Brome, Gifhorn, Grasleben, Helmstedt, Isenbüttel, Isenhagender Land, Klötze, Königslutter, Lehre

Für den Zeitraum bis zum 19. April 2020 werden alle Veranstaltungen der IG Metall Wolfsburg – sowohl im Gewerkschaftshaus, als auch an allen anderen Veranstaltungsorten – bis auf Weiteres verschoben. Betroffen davon sind auch alle Veranstaltungen der Wohnbezirke, Pendlerorte und Ortsteile.

Pendlerort Braunschweig

Informationsveranstaltung zum Thema "Deutschland - 100% regenerativ"

• 26.06.2017
  • Braunschweig

Braunschweig - Eine Veranstaltung zum Thema "Deutschland - 100% regenerativ - Wie könnte eine Versorgung Deutschlands aus regenerativen Energien aussehen?" stieß in Braunschweig kürzlich auf großes Interesse. Für die Veranstaltung konnte der Pendlerort Braunschweig als Referenten Prof. Dr.-Ing. Jürgen Kuck von der Ostfalia - Hochschule für angewandte Wissenschaften gewinnen.

Informationsveranstaltung zu Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und Betreuungsverfügung

• 04.04.2017
  • Braunschweig

Zum Thema "Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und Betreuungsverfügung – Wie sorge ich richtig und vor allem rechtssicher vor?!“ lud der Pendlerort Braunschweig in Kooperation mit der Deutschen Gesellschaft für Humanes Sterben e.V. (DGHS) am 11. März in die Brunsviga ein.

Pendlerort Braunschweig mit Veranstaltung über Rechtsextremismus in der Mitte der Gesellschaft

• 15.08.2016
  • Braunschweig

Braunschweig – Der Pendlerort Braunschweig hatte zusammen mit der DGB Region SüdOstNiedersachsen zum 11. August 2016 im Gewerkschaftshaus Braunschweig zum Thema "Rechtsextremismus in der Mitte der Gesellschaft – das Grundsatzprogramm der AfD" eingeladen.

Aktivitäten des Pendlerortes Braunschweig im ersten Halbjahr

• 23.06.2016
  • Braunschweig

Braunschweig – Der Pendlerort Braunschweig der IG Metall Wolfsburg versammelte sich am Sonntag, den 19. Juni 2016, traditionell zu seiner Sommertour und am 25. Mai 2016 zu einer Info-Veranstaltung zum Thema Industrie 4.0.

Wohnbezirke