Meldungsarchiv Wohnbezirk Boldecker Land

Klimawandel: Veranstaltung dreier Wohnbezirke stieß auf großes Interesse

• 18.10.2019
  • Aktuelles, Sassenburg, Boldecker Land, Brome

„Der Klimawandel – unsere größte Herausforderung“ lautete das Thema einer gemeinsamen Informationsveranstaltung der drei IG Metall-Wohnbezirke Boldecker Land, Brome und Sassenburg am Mittwoch, 16. Oktober, in Parsau. Mit dem Thema hatten die Wohnbezirke offenbar einen Nerv getroffen: Die Veranstaltung war so gut besucht, dass nicht alle Zuhörer*innen Platz im Saal des Gasthofs „Unter den Eichen“ fanden.

Neuwahlen der IG Metall im Wohnbezirk Boldecker Land

• 01.02.2016
  • Boldecker Land

Boldecker Land - Der Wohnbezirksleiter Heinrich Krause begrüßte die Anwesenden und den Kollegen Rene Schwerin, der im Anschluss ein Referat über den 23. ordentlichen Gewerkschaftstag hielt.

Wohnbezirk Boldecker Land

Bildungsurlauber installieren Fledermauskästen

• 19.06.2015
  • Boldecker Land

Osloß - Auch in diesem Jahr fand wieder der Bildungsurlaub "Unsere Umwelt - Unser Leben" des IG Metall Wohnbezirks Boldecker Land im Dorfgemeinschaftshaus Osloß statt. Referent Axel Passeier lobte die Teilnehmerinnen und Teilnehmer "Es ist sagenhaft, mit welchem riesigen Interesse sich diese Gruppe mit den Themen dieser Region auseinandergesetzt hat."

IG Metall Wohnbezirk Boldecker Land

Bürgermeisterwahl: "Wir reden mit!"

• 15.05.2014
  • Boldecker Land

Auf großes Interesse stieß die Informationsveranstaltung zur Wahl des Samtgemeindebürgermeisters der Gebietseinheit Boldecker Land. Unter der Überschrift: "Wir reden mit!" hatte der IG Metall Wohnbezirk Boldecker Land in die Gaststätte Heidekrug nach Barwedel ein geladen.

Stephan Wolf im IG Metall Wohnbezirk Boldecker Land

• 27.02.2014
  • Boldecker Land

Der Leiter des IG Metall-Wohnbezirks Boldecker Land, Heinrich Krause aus Jembke, freute sich, dass er kürzlich auf der Mitgliederversammlung des Wohnbezirks im Heidekrug in Barwedel den Stellvertretenden Konzern- und Gesamtbetriebsratsvorsitzenden von Volkswagen, Stephan Wolf, begrüßen konnte.