"Hin zu trocken, zurück zu nass"

Zweite Motorradtour des IG-Metall-Wohnbezirk Velpke

29.05.2013 | "Motorradfahren und Gewerkschaft - geht das?" Unter diesem Motto startete am 25. Mai die zweite Motorradtour des IG-Metall-Wohnbezirk Velpke.

Ziel war das ca. 70 Kilometer entfernte Zilly. Ein kleiner beschaulicher Ort am Rande des Ostharzes. Im Mai findet hier seit einigen Jahren in der Harzer-Bike-Schmiede ein kleines aber sehenswertes Oldtimertreffen statt. Die Harzer bauten unter anderem das wohl größte Motorrad der Welt, bestückt mit einem Panzermotor.

Grund genug für die 13 Motorradfahrer sich um 9:00 zu einem kleinen Frühstück in der Gaststätte "Zur Eisenbahn" zu treffen. Die dann folgende Tour wurde von den Teilnehmern sehr diszipliniert und ruhig gefahren.

Das Wetter war eigentlich recht ordentlich, die Beschreibung eines Bikers "hin zu trocken, zurück zu nass" traf es recht genau. Einig waren sich aber wohl alle, hat Spaß gemacht, war toll, nächstes Jahr wieder. Motorradfahren und Gewerkschaft - das geht.

Der IG-Metall-Wohnbezirk bedankt sich bei allen die diese Tour möglich gemacht haben und wird mit Freude die Vorbereitungen treffen um 2014 allen Interessierten eine weitere Tour anbieten zu können.