Bertrandt

Beschäftigungssicherung: Zeit für einen Tarifvertrag!

28.06.2022 | Unter Beschäftigungssicherung versteht man Maßnahmen und Regelungen zur Vermeidung von betriebsbedingten Kündigungen und zur Sicherung der Einkommen von Beschäftigten.

Hierfür können arbeitsmarktpolitische, tarifpolitische und betriebliche Instrumente verwendet werden. Wichtig ist uns IG Metallmitgliedern, dass diese Instrumente auf Bertrandt passgenau abgestimmt sind. Warum ist eine Beschäftigungssicherung für ein Unternehmen sinnvoll?

Wir hangeln uns derzeit von Krise zu Krise – Corona, Verbrennerausstieg, Klimakrise, Krieg in Europa, Teilemangel, eine hohe Inflation und vieles mehr. Daher ist es UNS wichtig, die Beschäftigung bei Bertrandt nachhaltig zu sichern, indem wir ein innovatives Unternehmen Bertrandt vorfinden.

Eine erfolgreiche Innovationskultur entsteht aber nicht einfach so, sondern durch Vertrauen und das Gefühl von Sicherheit. Eine Beschäftigungssicherung würde daher aus unserer Sicht das Unternehmen Bertrandt Attraktiver für neue Kollegen*innen machen zudem Innovativer, weil die Beschäftigten Sicherheit und Vertrauen erfahren.

Jetzt Mitglied werden für eine Tarifvertag bei Bertrandt!