Mit viel PS gewerkschaftlich unterwegs

Worker Wheels starteten in den Saisonauftakt 2025

15.04.2025 | Am 13. April starteten wir mit unseren Motorrädern in unseren Saisonstart. Los ging es am Parkplatz der Wolfsburger AutoUni.

Wenn Sie externe Inhalte von YouTube aktivieren, werden Daten automatisiert an diesen Anbieter übertragen.
Mehr Informationen

Unsere Tour führte uns in einer Schleife Richtung Hankensbüttel, vorbei am Otterzentrum und durch Bad Bodenteich. Anschließend konnten wir das Offroad-Training am MCV Steinitz im Vorbeifahren beobachten. Bei Zicherie mussten wir einen kleinen Umweg in Kauf nehmen, da ein Fahrer leicht vom Asphalt abkam. Glücklicherweise verlief alles glimpflich. Schließlich erreichten wir nach 174 eindrucksvollen gefahrenen Kilometern und drei Stunden unser Ziel bei der IG Metall Wolfsburg. Hier haben wir den Tag mit einem gemeinschaftlichen Grillen und einer Menge „Benzin-Gequatsche“ im Innenhof des Gewerkschaftshauses ausklingen lassen.

Ein großes Dankeschön an dieser Stelle ergeht an Benny, der unserer Einladung aus dem Berliner BMW-Werk für Motorräder gefolgt war und uns zusätzlich mit allerlei feinstem Grillgut versorgte. Wir freuen uns schon jetzt auf eine Tour nach Berlin zu einer Revenge.

(Bericht: Katharina Wüsthoff)

 

Unsere Social Media Kanäle