IG Metall Wolfsburg
05.11.2024 | Wolfsburg – Große Freude bei der Jugendabteilung der FSG Neindorf-Almke. Die Nachwuchs-Kicker und ihre Trainer nahmen jetzt eine Spende des IG Metall Wohnbezirks Wolfsburg-Süd in Höhe von 750 Euro entgegen. Die Metallerinnen und Metaller hatten die Teams beim Training überrascht.
Zusammengekommen ist die stolze Summe während des vom Wohnbezirk angebotenen Bildungsurlaubs. Dort wird traditionelle für einen guten Zweck gesammelt. Bei der FSG ist das Geld gut angelegt: Mit der Summe soll eine Weihnachtsfeier mit kleinen Geschenken für die rund 200 Fußballerinnen und Fußballer finanziert werden. Die noch junge Spielgemeinschaft leistet hervorragende Nachwuchsarbeit und tritt mittlerweile von den Bambinis bis zur D-Jugend an. Dabei wird besonders auch auf Inklusion geachtet.
„Es geht einem das Herz auf, wenn man hier die vielen Kids beim Training beobachtet. Von daher freuen wir uns sehr, diese wertvolle Jugendarbeit unterstützen zu können“, sagten Mike Sempf und Dagmar Bremer aus der Wohnbezirksleitung.
© 2024 - IG Metall Wolfsburg - Siegfried-Ehlers-Straße 2 - 38440 Wolfsburg