Aktionstag in Salzgitter am 28. Oktober

WIR demonstrieren gemeinsam mit Kolleg*innen aus Salzgitter-Peine, Braunschweig und Osnabrück

26.10.2021 | Die Industrie ist im Umbruch, durch die Umstellung auf klimafreundliche Produktionsprozesse und Produkte sowie durch die Digitalisierung. Hunderttausende Arbeitsplätze sind bedroht. WIR fordern Investitionen in unsere Zukunft.

Deshalb demonstrieren WIR Wolfsburger Metaller*innen am 28.10. gemeinsam mit Kolleg*innen aus Salzgitter-Peine und Braunschweig und sogar aus dem Stahlwerk im entfernten Georgsmarienhütte bei Osnabrück für die Zukunft unserer Arbeitsplätze. Mit dabei – auf dem Veranstaltungsgelände in Salzgitter – sind Ministerpräsident Stephan Weil und Hans-Jürgen Urban vom Vorstand der IG Metall. Die Kundgebung beginnt um 12:30 Uhr, auf dem Parkplatz am Tor 1 der Salzgitter AG, Eisenhüttenstraße 99 in Salzgitter (voraussichtliches Ende gegen 14 Uhr).

Wir fordern:

• Sichere Brücken in die Arbeitswelt von Morgen – keine Entlassungen in der Transformation!
  • Zukunftsfähige Arbeitsplätze und sichere Ausbildung – an unseren Standorten, in unseren Regionen! Klimaschutz geht nur mit guter Arbeit.
  • 500 Milliarden Euro öffentliche Zukunftsinvestitionen bis 2030!
  • Eine solidarische Finanzierung! Lasten und Kosten gerecht verteilen, Krisengewinner zur Kasse bitte!