Weihnachtsbasar im Kaufhaus Lichtblick - Second Hand Fans kommen hier voll auf ihre Kosten

24.11.2017 | In Kooperation mit dem IG Metall-Wohnbezirk Wolfsburg und dem DGB veranstaltet das Kaufhaus Lichtblick einen Weihnachtsbasar. Die Aktion findet am Donnerstag, 30. November 2017 von 13.00 bis 19.00 Uhr im Kaufhaus Lichtblick, Heinrich-Nordhoff-Straße 73-77 in Wolfsburg statt.

Fotos: Lars Landmann

Die Veranstalter freuen sich über viele Interessierte, die sich ein Bild vom sozialen Kaufhaus machen möchten. Shoppen kann hier übrigens jeder, der Dinge erwerben möchte, die er nicht in jedem kommerziellen Kaufhaus bekommt.

Auch Kindern wird an diesem Tag einiges geboten und auch Erwachsene werden auf ihre Kosten kommen. Es wird Aktionen rund um Weihnachten, Popcorn, Weihnachtskekse, Bratwurst und vieles mehr geben und ab 15.00 Uhr werden ehrenamtliche Helfer Weihnachtsgeschichten vorlesen.  Prominentester Leser dürfte dabei der Wolfsburger Bundestagsabgeordnete Falco Mohrs sein.

Zudem können im Lichtblick sämtliche Artikel zu günstigen Preisen erstanden werden. Es gibt ein umfangreiches Angebot an Weihnachtsartikeln, die im Rahmen des Basars reduziert weitergegeben werden. Es gilt zudem die Devise: Es muss nicht neu sein und eine gewisse Konsumkritik in unserer heutigen Gesellschaft ist angebracht. Kunden können wunderbare Waren aus "Zweiter Hand - Second Hand" erwerben und Lieblingsstücke finden.