Spendensammlung Kaufhaus Lichtblick

Vertrauensleute des B8.1 und B8.2 haben gesammelt

29.07.2021 | Die Vertrauensleute des B 8.1 und B 8.2 haben Spenden für das „Sozialkaufhaus Lichtblick“ in der Wolfsburger Heinrich-Nordhoff-Straße gesammelt. Insgesamt konnten die Vertrauensleute aus den Betriebsratsbereichen von Bärbel Behrens-Oehlmann und Mike Sempf 550 Euro übergeben. Die Spendenübergabe fand am 28. Juli an den Förderverein des Sozialkaufhauses Lichtblick um die Vorsitzende Gabriele Trittel statt.

Vor der Spendenübergabe gab es ein Rundgang durch das Sozialkaufhaus Lichtblick mit dem Abteilungsleiter Thomas Lachmann. Dabei wurde deutlich, wie stark sich das Sozialkaufhaus Lichtblick in den letzten Jahren gewandelt und modernisiert hat. Große Teile des Sozialkaufhauses sind umgebaut und neu strukturiert worden. Darüber hinaus berichtete Thomas Lachmann davon, welche neuen Projekte in Zukunft noch geplant sind. So soll es bald ein Bistro im Erdgeschoss und eine Werkstatt für Fahrradreparaturen geben.

Ganz dringend benötigt werden Spenden wie Spielsachen und Kinderkleidung. Diese können selbstverständlich im Kaufhaus Lichtblick abgegeben werden. Nach Aussage von Gabriele Trittel gibt es im Sozialkaufhaus Lichtblick „Alles was man im Haushalt“ benötigt.