Wohnbezirk Wolfsburg-Südwest

Stammtisch mit Hartwig Erb

19.03.2012 | Am 16. März 2012 konnte Gerda Lindner den neuen 1. Bevollmächtigten Hartwig Erb zur Stammtisch-Diskussion im OT Südwest begrüßen. Und die war recht lebhaft. Sowohl zu den Veränderungen bei den 25-Jahre-IGM-Jubiläen als auch zur Bildungsarbeit im VW-Vertrauenskörper und in den Wohnbezirken gab es durchaus unterschiedliche, zum Teil kontroverse Beiträge, die zeigen, dass in der IG Metall kein Blatt vor den Mund genommen wird.

Hartwig Erb machte darüber hinaus deutlich, dass sich die IG Metall auch weiter über den Betrieb hinaus im gesellschaftlichen Umfeld einmischen wird. Stichworte sind da die Wohnungspolitik in Wolfsburg mit immer knapper werdendem Wohnraum, die Gesundheitspolitik und die unbefriedigende Situation im Verkehr. Das traf auf viel Zustimmung bei den anwesenden Kolleginnen und Kollegen. "Ich freue mich, dass ich bei euch auf so eine aktive und lebhafte Diskussionskultur getroffen bin", so Hartwig Erb am Ende der Veranstaltung. Dieses Kompliment konnte ihm die OT-Leiterin und die Anwesenden gerne zurück geben. Dieser Stammtisch hätte noch deutlich mehr Teilnehmerinnen und Teilnehmer verdient gehabt.

Text: Alfred Hartung