Spargelwanderung im Mai

  • 13.06.2019
  • Ortsteil Schillerteich

Seit mehr als 20 Jahren veranstaltet der IG Metall Wohnbezirk WOlfsburg Ortsteil Schillerteich die Spargelwanderung durch das Hasselbachtal zum Lindenhof in Nordsteimke. Es ist schön zu sehen, dass immer wieder neue interessierte Wanderer hinzukommen.

In diesem Jahr haben wir uns wieder gut gelaunt auf den Weg gemacht. Während der Wanderung wurde an der Ziehquelle eine Verschnaufpause eingelegt und der Durst mit kalten Getränken gestillt. Dann ging es ein wenig bergauf, über einen Feldweg bis Nordsteimke – grüppchenweise in unterschiedlichem Tempo. Aber auch, wenn die Hungrigen schneller gingen: Am Ende bekamen alle zur gleichen Zeit Spargel satt.

Übrigens: Wer aus Altersgründen nicht mehr mitwandern kann, braucht sich trotzdem das Spargelessen nicht entgehen zu lassen und kann direkt in den Lindenhof kommen.


Drucken Drucken
 
alle anzeigen