Sport

Shirts für junge Fußballer

  • 10.04.2014
  • Ortsteil Schillerteich

Die IG Metall Wolfsburg hat dem Sportverein TSV ansässig am Laagberg, einen großen Satz T-Shirt als Leihgabe übergeben.

Foto: Thomas Heyn

Hartwig Erb, 1. Bevollmächtigter,  fragte die Jugendlichen nach Namen, Alter und aus welchem Land sie kommen. "Das ist toll, wieviel Jugendliche verschiedener Nationen hier zusammentreffen", sagte Erb.

"In dieser C–Jugendmannschaft  sind fast alle Nationen vertreten, es wird eine sehr gute Migrationsarbeit geleistet", bestätigte Trainer Zaibi den Eindruck. Rainer Staats, der vor Jahren auch im Vorstand des Vereins war, freute sich,  dass die Wahl der T-Shirt-Leihgabe auf 'seinen Verein' fiel. 

"Das erste Mal waren wir vor einem Dreivierteljahr beim TSV und haben Lederbälle an die Jugend überbracht und signalisiert: wir kommen wieder", sagte Erb. "Wir werden die Migrationsarbeit weiterhin unterstützen," versprach der 1. Bevollmächtigte.

Autor: Thomas Heyn