WBZ Wolfsburg Mittel

Schutz der Gewerkschaft ist wichtig für Groß und Klein!

24.05.2012 | Der IG Metall Wohnbezirk Wolfsburg-Mitte setzt die Übergabe der Warnwesten an den Kindergärten weiter fort. "Es ist uns wichtig das wir unseren Mitgliedern auch außerbetrieblich unsere Präsens und Interesse an deren Bedürftigkeit des Privaten Umfeldes zeigen", so Giuseppe Gianchino, der stellv. Ortsteilleiter vom WBZ WOB-Mitte.

<link internal-link internal link in current>Bildergalerie...

Nach dem Motto "Gemeinsam für ein gutes Leben" werden solche ehrenamtliche Aktionen von unseren Mitglieder positiv aufgenommen.

Es war auch bei dieser Warnwestenübergabe deutlich zu sehen, was die Kinder für eine Freude dabei hatten. Die Kita-Leiterin Anke Buchcik hat mit ihrem Team regelrecht ein Verkehrsgarten im Außenbereich der Kita aufgebaut, so konnten die Kinder im Beisein des Ortsbürgermeister Adam Ciemniak schon einmal üben.