Online-Petition bis zum 19. Juni unterzeichnen!

"Schluss mit dem profitgesteuerten Gesundheitswesen!"

Ende April hat die Bundesregierung einen Gesetzesentwurf vorgelegt, der Kürzungen im Gesundheitswesen vorsieht und uns, die Versicherten, dabei besonders belastet. Noch vor dem Sommer soll das Gesetz im Bundestag beschlossen werden. Wir sagen Nein zu den Kürzungsvorhaben! Unsere Gesundheit ist keine Ware! Schluss mit dem profitgesteuerten Gesundheitswesen!

Das ist erst der Anfang und weitere Reformvorhaben bei der Pflege, Rente, etc. sind geplant.

Wir wollen:

  • Eine solidarische Finanzierung
  • Eine sichere Versorgung
  • Unseren Sozialstaat verteidigen

Unterstütze unsere Online-Petition der IG Metall Wolfsburg, Braunschweig und Salzgitter-Peine und hilf mit, die einseitigen Leistungskürzungen bei Dir und allen anderen gesetzlich Versicherten zu verhindern.

Hier geht es zur Petition: https://c.org/7zgzfmMxTs 

Social Media Kanäle IG Metall Wolfsburg