WBZ Isenbüttel

RegionalVerbund für Ausbildung

04.07.2013 | Aubildungsplatz gesucht? Nicht immer klappt die Suche nach einem Ausbildungsplatz auf Anhieb. Der IG Mtall-Wohnbezirk Isenbüttel hat am 25. Juni zu einer Informationsveranstaltung eingeladen, um das Thema Ausbildung näher zu beleuchten.

Jugendliche, die nach ihrer Schulausbildung keinen Ausbildungsplatz erhalten, haben über den RegionalVerbund Ausbildung (RVA) eine Chance einen Platz vermittelt zu bekommen.

Kristin Panse vom RVA erklärte den wissbegierigen Teilnehmern, welche Voraussetzungen erforderlich sind und  wie und wo man sich bewerben kann.  Gleichzeitig gab es einen guten Überblick zum Ausbildungsverlauf und Betreuung während dieser Zeit.

Der RegionalVerbund Ausbildung ist ein eingetragener Verein, der sich zum Ziel gesetzt hat, jungen Menschen eine Berufsausbildung zu ermöglichen indem zusätzliche und erstmalige Ausbildungsplätze geschaffen werden. Träger des RVA sind Stadt Wolfsburg, Landkreis Gifhorn, Landkreis Helmstedt, Volkswagen AG, IHK Lüneburg-Wolfsburg und Kreishandwerkerschaften Gifhorn, Helmstedt, Wolfsburg.