Radtour des Wohnbezirk Papenteich

18.01.2018 | Zu einer Radtour durch den Papenteich lud der IG Metall-Wohnbezirk am 27.08.2017 ein. Dieser Einladung folgten dann auch 17 Kolleginnen und Kollegen. Einer der Beweggründe der Tour war auf der einen Seite das bessere Kennenlernen und auf der anderen Seite konkrete kommunale Themen, wie z. B. der Ausbau der B4. Dafür haben wir uns einen Überblick über die Streckenführung der Umgehungsstraße vor Ort verschafft.

Bei Sonnenschein und guter Laune fuhr die Gruppe dann von Rötgesbüttel durch die Feldmark in Richtung Osten nach Gravenhorst. In diesem Bereich soll die B4 eines Tages Rötgesbüttel umgehen. Weiter ging es durch Meine in Richtung Rehten. Hier soll die B4 westlich Meine umgehen. Bei einem Zwischenstopp wurden die Körper erst einmal mit Flüssigkeit versorgt. Anschließend ging es zurück nach Rötgesbüttel, wo die Tour bei unserem Wohnbezirksleiter endete und auch für das leibliche Wohl gesorgt wurde. Zu einer Diskussion kam es dann nach dem Essen, mit unserer Samtgemeinde-Bürgermeisterin Ines Kielhorn und Ratsmitglied Stefan Konrad.