IG Metall Wolfsburg
21.10.2013 | In einer Nominierungsveranstaltung am 21. Oktober haben mehr als 340 IG Metall Vertrauensleute die Spitzenkandidaten zur Betriebsratswahl 2014 nominiert. Bernd Osterloh wurde mit 98 Prozent auf Platz 1, und Stephan Wolf mit über 95 Prozent der Stimmen auf Platz 2 der Liste der IG Metall gewählt.
Hartwig Erb, 1. Bevollmächtigter der IG Metall Wolfsburg sieht in dem deutlichen Votum einen großen Vertrauensbeweis für die Betriebsratsspitze. "Bernd Osterloh und Stephan Wolf stehen mit beiden Beinen fest auf dem Hallenboden. Die Leistungen des Volkswagen-Betriebsrats sprechen für sich. Gerade in den letzten vier Jahren sind dank des Betriebsrates entscheidende Weichen für die Zukunft von Volkswagen gestellt worden. Der Erfolg gibt diesem Betriebsrat recht."
Frank Paetzold, Vertrauenskörperleiter bei Volkswagen und Vorsitzender der Vertrauensleute am Standort Wolfsburg sagte: "Die breite Zustimmung ist das richtige Zeichen zur richtigen Zeit. Wir erwarten ein positives Urteil zum Erhalt des VW-Gesetzes und damit für die Zukunftsfähigkeit von Volkswagen und der ganzen Region. Dafür hat sich die Betriebsratsspitze mit allen Metallern an allen Standorten stark gemacht."
Bei Volkswagen werden bis zum 28. Oktober in allen Bereichen die Kandidaten für die Liste der IG Metall zur Betriebsratswahl 2014 nominiert.
© 2023 - IG Metall Wolfsburg Siegfried-Ehlers-Straße 2 - 38440 Wolfsburg