Wohnbezirk Wolfsburg, alle Ortsteile

Organisationswahl: IG Metaller wählen ihre Vertreter

26.10.2011 | Wichtige Wahlen stehen an: In allen Wohnbezirken, Ortsteilen und Pendlerorten bestimmen die Mitglieder ihre neuen Vertreter/innen für die kommende Delegiertenversammlung. Sie bestimmen in den nächsten vier Jahren über die Geschicke der IG Metall Wolfsburg. Außerdem müssen die Leitungen der Wohnbezirke, Ortsteile und Pendlerorte neu gewählt werden.

Die Wohnbezirksarbeit ist neben der Betriebsarbeit das zweite Standbein der IG Metall Wolfsburg. Sie soll Mitglieder aktivieren, halten, werben und betreuen. Außerdem greift sie kommunalpolitische Themen auf.

Wer darf wählen? Jedes Mitglied der IG Metall Wolfsburg wählt in seinem Wohnbezirk/Ortsteil/Pendlerort seine Leitung und seine Vertreter zur Mitgliederversammlung (Bitte zur Versammlung unbedingt den Mitgliedsausweis mitbringen!)

In allen Ortsteilen des IG Metall Wohnbezirks Wolfsburg wird am Sonntag, den 30. Oktober, gewählt. Beginn ist jeweils um 10:00 Uhr.

Treffpunkte:

• Mitte: "Goldene Henne", Kleiststr. 29 (folgende Ortsteile gehören dazu: Eichelkamp, Hageberg, Hohenstein, Klieversberg, Laagberg, Sandkamp, Stadtmitte und Wohltberg)
  • Nord: "Kreuzheider Krug", Franz-Marc-Str. 4 (folgende Ortsteile gehören dazu: Alt-Wolfsburg, Brackstedt, Kästorf, Kreuzheide, Teichbreite, Tiergartenbreite, Velstove, Warmenau und Bürgerkämpe)
  • Ost: Vorsfelde, Amtstraße 35, Haus der Vereine (folgende Ortsteile gehören dazu: Hehlingen, Neuhaus, Nordsteimke, Reislingen, Vorsfelde und Wendschott)
  • Schillerteich: Centro Italiano, Am Hasselbach 1-2 (folgende Ortsteile gehören dazu: Hellwinkel, Heßlingen, Köhlerberg, Rabenberg, Rothenfelde, Schillerteich und Steimker Berg)
  • Süd: Sportheim Neindorf (folgende Ortsteile gehören dazu: Almke, Barnstorf, Hattorf, Heiligendorf, Neindorf und Waldhof)
  • Südwest: "Treffpunkt am Markt", Jenaer Str. 39a (folgende Ortsteile gehören dazu: Detmerode und Westhagen)
  • West: Hoffmannshaus, Kleiner Saal, Westerstr. 4 (folgende Ortsteile gehören dazu: Ehmen, Fallersleben, Mörse und Sülfeld