Mitgliederversammlung am 05.10.2022 mit Kirsikka Lansmann

05.10.2022 | Wir konnten uns mit der Kollegin Kirsikka Lansmann über das Thema: „Was bringt die Landtagswahl für die Arbeitnehmer*innen?“ austauschen.

Im Mittelpunkt stand die Bildung, die Lehrerversorgung in unseren Schulen und die verlässliche Ganztags- und Hortbetreuung unserer Kinder während unserer Arbeitszeiten. Wir erwarten, dass eine neue Landesregierung hier mit Geld und Personal Schwerpunkte setzt.

Aber auch unser Unmut über Regierungsentscheidungen, die immer mehr Verantwortung und finanzielle Belastungen auf die Kommunen abwälzen, wurde ganz deutlich gemacht und lebhaft diskutiert.

Ebenso fanden natürlich die Sorgen und Ängste unserer Kolleginnen und Kollegen zum Thema Energiewende Gehör.
Fazit: Wir müssen uns aufraffen und wählen gehen, statt nur zu meckern, wollen wir gerechte Lösungen und ausgewogene Kompromisse anbringen.