Mexikanischer Gewerkschafter bei der IG Metall

20.11.2012 | Antonio Trejo, neugewählter Vorsitzender der Betriebsgewerkschaft SITIA bei Volkswagen in Puebla, wird Ende November an der Sitzung des Welt- und Konzernbetriebsrat in München teilnehmen.

Antonio Trejo, Vorsitzender SITIA

Im Verlauf seines Europaaufenthaltes wird der 34 Jährige auch den Kongress der spanischen Schwestergewerkschaft CC.OO in Barcelona besuchen.

In Wolfsburg kommt der mexikanische Gewerkschaftsführer am 3. Dezember, um 17.30 Uhr im Gewerkschaftshaus mit deutschen Gewerkschaftern zusammen, um an einer Diskussion im Rahmen des InterSoli-Forum zu dem Thema "VW Mexiko - Neue Herausforderungen für Standorte und Belegschaft" teilzunehmen. Dabei stehen sicherlich auch die Expansionspolitik des Volkswagenkonzern in Mexiko und die gewerkschaftlichen Antworten im Mittelpunkt der Diskussion.

Antonio Trejo, der die SITIA VW in Puebla seit Januar 2012 führt, wird zum Abschluss seines Aufenthaltes am 4. Dezember, Gast auf der Delegiertenversammlung der IG Metall Wolfsburg sein und auch zu den Delegierten sprechen.