WBZ Wolfsburg

Metaller warben in der Fußgängerzone für die Europawahl

19.05.2014 | Der IG Metall Wohnbezirk Wolfsburg hat am Samstag auf die kommende Europawahl am 25. Mai aufmerksam gemacht. Der Stand in der Fußgängerzone Porschestraße hatte das Interesse vieler Passanten auf sich gezogen.

Sie informierten sich in Diskussionen über die aktuelle Europapolitik, unter anderem über das Handelsabkommen TTIP mit Europa und den USA, über den Mindestlohn und die Wahl allgemein.

Wir glauben, mit dieser Aktion nochmal Impulse für den 25. Mai gegeben zu haben und den einen oder anderen überzeugt haben, nicht auf sein Wahlrecht zu verzichten.

Der SPD-Bundestagsabgeordnete Achim Barchmann und der Wolfsburger Ehrenbürger Rocco Artale besuchten den Stand ebenfalls und warben gemeinsam mit uns für die Europawahl. Auch in anderen Städten und Gemeinden gab es Info-Stände der Metaller.

(Text und Fotos: Thomas Heyn)