WOHNBEZIRK WOLFSBURG

Leitungswahlen im Ortsteil Süd-West

28.01.2013 | Aufgrund des Wegzuges des bisherigen stellv. Ortsteileiters Albert Lenner wurde im Wolfsburger Ortsteil-Süd-West eine Nachwahl notwendig.

Die neue Ortsteilleitung

Als Nachfolger und damit neuem stellv. Ortsteilleiter wurde von den anwesenden Mitgliedern der Kollege Alfred Hartung vorgeschlagen und einstimmig gewählt. Die dadurch notwendige Nachwahl eines Beisitzers entschied, ebenfalls einstimmig, Marco Alizzi für sich.

Im zweiten Teil der Mitgliederversammlung gab Koll. Frederic Speidel einen Überblick über die laufende IG Metall-Kampagne "Gute Arbeit – gut in Rente". Er machte besonders auf das immer drängender werdende Problem der Altersarmut aufmerksam. Nach angeregter Diskussion waren sich die anwesenden Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter einig: Wir werden unsere Forderungen bezüglich "Gute Arbeit – gut in Rente" zu einem wesentlichen Prüfstein für die Parteien in der kommenden Bundestagswahl machen.