Sicherheit für die Kinder der Kita Sankt Annen

Leitungsmitglieder des WBZ Schillerteich verteilen Warnwesten

27.03.2012 | Am Montag, den 26. März, brachte der WBZ Schillerteich wieder ein Stückchen mehr Sicherheit auf die Straßen für die Kleinsten unter uns: Die Leitung um Rainer Staats verteilte Warnwesten an die Kinder, die in der Kita St. Annen im Hellwinkel von Katrin Funfke betreut werden.

Kinder der Kita St. Annen mit den neuen Warnwesten

Mit Unterstützung unseres Ortsbürgermeisters Detlef Conradt wurde die Anprobe der Westen zum Kinderspiel und die Kinder lernten spielerisch, wie wichtig es ist, auf der Straße rechtzeitig gesehen zu werden. Unterstützt wurde die Aktion zudem von Leitungsmitgliedern des Wohnbezirks, unter anderen Sonia Volanti, Waltraud Kintschert, die sich später noch eingehend über die Kita informierten.

108 Kinder im Alter von 8 Monaten bis 6 Jahren, die aus verschiedenen Ländern stammen, besuchen sie insgesamt. Zum Schluss erhielt jedes Kind noch eine rote Brotdose und eifrig erzählten sie Thomas Heyn, dass sie die für ihren "Waldtag" für Picknicks nutzen werden, der immer freitags stattfindet.

(Text: Thomas Heyn)