Kulturfest im Congress Park

31.01.2013 | Den Abschluss für das Jahr 2012 machte am 22. Dezember das Fest Notte Italiano im Congress Park Wolfsburg.

Franco Garippo und Thomas Heyn

Unter der Schirmherrschaft der IG Metall, der Stadt Wolfsburg und der Organisation Italienischer Betriebsräte von Volkswagen Wolfsburg wurde ein sehr schönes kulturelles Fest veranstaltet. Es wurde wieder bestätigt, wie die Stadt und die Bevölkerung mit Migrantinnen und Migranten zusammen feiern können, das zeigt wie Bunt die Stadt ist. Deshalb noch mal einen besonderen Dank an den Betriebsrat Franco Garippo, der bei der Organisation der Feier den Hut aufgehabt hat.

Ein Auszug der vielen Bilder wurde in vergrößerter Form für sein Büro ausgewählt. Es zeigt die Familie Garippo und die Statisten in Zivil-Kleidung. Die Übergabe des Bildes hat Thomas Heyn, IG Metall Öffentlichkeitsbeauftragter Ortsteil Schillerteich vollzogen. Franko war sichtlich gerührt und bedankte sich für das Bild.