Kanufahrt auf der Oker

17.08.2016 | Meinersen - Endlich war es soweit, am 13.08.2016 versammelten sich 19 Kolleginnen und Kollegen aus dem Wohnbezirk Meinersen in Volkse, um die Oker mit dem Kanu zu erkunden.

Gegen 10 Uhr trafen sich alle am Bootssteg und halfen beim einlassen der Boote. Die Stimmung war super und auch der Wetter-Gott hatte ein Herz für uns. Viele waren zum erstenmal mit einem Kanu auf dem Wasser unterwegs und gespannt, was sie erwartet.

Dann ging es los, durch die tolle Natur unserer Gemeinde. Nach kleinen anfänglichen Schwierigkeiten hatten bald alle den Dreh raus und paddelten als ob sie schon immer auf dem Wasser gewesen wären. Natürlich übten wir auch das Anlegen ohne Steg. Dafür suchten wir uns flache Stellen und zogen die Boote dann an Land. Und so zogen die Flussmeilen an uns vorüber, bis wir dann gegen 14 Uhr am Ziel in Meinersen eintrafen. Dort wurden die Kanus wieder in Empfang genommen. Dabei halfen uns Steffi und Falk vom Kanu-Verleih " KanuTia " aus Höfen.

Natürlich kann man nach so einem Erlebnis nicht einfach so auseinander gehen. Nach einem kleinen Fußmarsch versammelten sich alle zum Grillen. Wir stärkten uns und es gab viel zu Erzählen. Gegen 16 Uhr löste sich dann die Gruppe langsam mit dem Gedanken auf, dass dies nicht die letzte Tour auf der Oker gewesen sein soll.