Tag gegen Rassismus

Kabarett mit Salim Samatou

18.02.2019 | Anlässlich des „Tag gegen Rassismus“ lädt die IG Metall am Samstag, den 23. März, um 18 Uhr zum Kabarett in das Wolfsburger Kulturzentrum Hallenbad am Schachtweg ein.

Zu erwarten sind ein atemberaubendes Tempo, wahnwitziger Perspektivenwechsel und entwaffnende Ehrlichkeit – nur einige Attribute, die Salim Samatou beschreiben. Der Shooting-Star der deutschen Comedy-Szene brilliert in seiner Live-Show „Inder Tat“ besonders durch eines: Interaktion mit dem Publikum. Auf eine charmante Art und Weise beobachtet der gebürtige Mainzer mit marokkanisch-indischen Wurzeln seine Umwelt und nimmt dabei kein Blatt vor den Mund. Ob Rückblicke aus seiner Kindheit, Rassismus unter Tieren oder eigene Erfahrungen als „Flüchtlingsopfer“ – Salims Solo-Programm zeichnet sich durch Facettenreichtum, knallharte Pointen und eine geballte Portion Schlagfertigkeit aus.

Seine Zuschauer dürfen sich dabei auf ein Comedy-Spektakel der ganz besonderen Art freuen. Denn wenn Salim in den Unterhaltungsring steigt, gibt es keine Regeln, keine Grenzen, keine Tabus. Sicher ist nur, dass überhaupt nichts sicher ist. Durch seine unbefangene Sicht auf die Welt, geht Salim mit seinem Publikum immer ans Limit. Pure Salimanie eben!

Eintrittskarten sind gegen eine Spende in der Geschäftsstelle der IG Metall Wolfsburg, Siegfried-Ehlers-Str. 2 oder
bei der Migrantenvertretung von Volkswagen – Halle 4, Eingang 21, 1. OG erhältlich.

Wann:  Am Samstag, den 23. März, um 18 Uhr

Wo: Wolfsburger Kulturzentrum Hallenbad am Schachtweg