InterSoli-Netzwerktreffen in Polkowice

• 03.07.2012
  • Aktuelles, InterSoli

Vom 28. bis 30. Juni fand im polnischen Polkowice ein Treffen des Intersoli-Netzwerks Mittel- und Osteuropa statt. Das Netzwerk war diesmal bei Sitech Polen zu Gast.

Während einer Werksführung wurde den Teilnehmern ein Einblick in die Strukturen des größten europäischen Sitzeherstellers gegeben. Im Werk Polkowice, dem Stammwerk der Sitech, arbeiten zur Zeit ca. 1700 Menschen.

Während der anschliessenden Arbeitstagung standen der Erfahrungsaustausch unter den Standorten im Vordergrund der Gespräche. Die polnischen, tschechischen und ungarischen Kollegen berichteten von den Fortschritten und Problemen in der Umsetzung der Charta der Arbeitsbeziehungen im Konzern. Desweiteren wurde intensiv über Leiharbeit und Mindestlöhne diskutiert. Dabei wurde auch darüber gesprochen, dass in Zukunft zu einzelnen Themen internationale Arbeitsgruppen gebildet werden, um die Diskussionen noch effizienter gestalten zu können.

Für den Herbst wurde ein weiteres Treffen in Wolfsburg vereinbart, um die Gespräche zu vertiefen und um gemeinsam das zehnjährige Jubiläum des Netzwerkes zu feiern.

Open survey