WBZ Wolfsburg OT West

Infoveranstaltung: "Ausbildung bei Volkswagen und der AutoVision"

  • 04.05.2016
  • Ortsteil West

Wolfsburg/ Fallersleben - auch bei der zweiten Infoveranstaltung zum Thema Ausbildung war das Hoffmannhaus mit rund 60 Interessierten gut besucht: "Toll zu sehen, dass so viele junge Menschen teils mit ihren Eltern an der Veranstaltung teilgenommen haben", erklärte Ortsteilleiter Hasan Dösemeci vom Wohnbezirk Wolfsburg-West.

Zu Beginn referierte Marcel Poppe, Vorsitzender der Jugend- und Auszubildendenvertretung bei Volkswagen. Anschließend übernahm Maximilian Ehlers, Vorsitzender der Jugend- und Auszubildendenvertretung der AutoVision.

Speziell stand das Bewerbungsverfahren bei beiden Unternehmen im Vordergrund. Dabei hatten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer jederzeit die Gelegenheit, Fragen rund um die Onlinebewerbung zu stellen. Zudem wurden die Anforderungen für die jeweiligen Berufe erläutert, Daten und Fristen genannt, sowie der Berufseinstieg nach der Ausbildung thematisiert.

Wichtig: Am 18.06.2016 findet der Berufsinformationstag am Volkswagen-Standort Wolfsburg (Zufahrt: Tor Ost) statt. Dort können sich Schüler über Ausbildungsberufe und Studiengänge im Praxisverbund informieren oder praktische Tipps für die Bewerbung erhalten.

(Text und Fotos: Hasan Dösemeci)


Drucken Drucken