InterSoli

Indische Gewerkschafter besuchen IG Metall

06.11.2014 | Über den Aufbau und die Aufgaben der IG Metall Verwaltungsstelle haben sich indische Gewerkschafter in Wolfsburg informiert. Hartwig Erb, 1. Bevollmächtigter, und Flavio Benites, Fachsekretär für Internationale Beziehungen beantworteten der Delegation aus dem Skoda-Standort in Aurangabad ihre Fragen.

Foto: Joachim Fährmann

Das deutsche Rentensystem interessierte die Inder ebenso wie die internationale Arbeit der IG Metall.

"Wir wollen keinen Unterbietungswettbewerb nach unten im VW-Konzern,  sondern die starken Standorte müssen solidarisch mit den kleinen Standorten sein", hob Erb hervor.

Die indische Delegation hielt sich in Deutschland zu Gesprächen mit dem Weltkonzernbetriebsrat und dem IG Metall-Vertrauenskörper von Volkswagen in Wolfsburg auf.

Dieser Artikel erschien zuerst in der WIR Ausgabe 11/2014.