IG Metall Wohnbezirk Helmstedt aktiv beim Bürgerfest

26.11.2014 | Helmstedt - Auch der IG Metall-Wohnbezirk Helmstedt beteiligte sich beim Bürgerfest anlässlich der 25-jährigen Mauerfall-Feierlichkeiten in Helmstedt.

AutoVision-Betriebsrat Vedat Erkol berichtete: "Viele Menschen, die die gewerkschaftlichen Stände besuchten, erzählten über ihre persönlichen Erlebnisse aus der Zeit vor 25 Jahren. Gewerkschaften waren damals ein wichtiger Ansprechpartner bei der Orientierung auf dem neu entstandenen Ost/West-Arbeitsmarkt."

Kolleginnen und Kollegen vom DGB und ver.di hatten sich ebenfalls auf dem Gröpern eingefunden und gaben zusammen ein buntes Bild ab. Beim ver.di-Stand war der Auftritt von Satiriker Thorsten Stelzner der Höhepunkt, beim DGB waren die Tafeln mit einem Presseüberblick vom November/Dezember 1989 der Hingucker. Der DGB-Stand wurde unterstützt von Kollegen und Kolleginnen des IG Metall Wohnbezirkes Helmstedt.